Die Naturschutzjugend (NAJU)

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt.

Waldbande - die NAJU Gruppe in Eberbach

Wir sind eine Gruppe für Kinder von ca. 6 bis 10 Jahren. Unsere Treffen finden einmal im Monat samstags statt. Gemeinsam erforschen wir die Natur und haben dabei eine Menge Spaß. Wir führen die unterschiedlichsten Aktionen durch, wie z.B. Tümpeln, Werkeln & Basteln mit Naturmaterialien, Wolfstag, GEO-Tag der Natur, Streuobstwiesenwanderung u.v.m. Natürlich kommen auch die Spiele in und mit der Natur nicht zu kurz.

Was wollen wir?

Wir möchten Kindern eine Möglichkeit bieten, spielerisch die Natur zu entdecken und schätzen zu lernen. Denn nur was man kennt, kann man auch schützen.

Kosten & Anmeldung

Eine rechtzeitige Anmeldung ist erforderlich! Kosten: 5.-€ pro Kind zur Deckung der Auslagen, sammeln wir zu Beginn jeder Gruppenstunde ein.

Wichtig

Umweltfreundlich geht vor, darum bitte Fahrgemeinschaften zum Breitenstein bilden! Liebe Eltern, sprecht Euch ab und bildet Fahrgemeinschaften. Das spart Spritkosten und Emissionen. DIe Umwelt dankt es Euch!

Was sollen die Kinder mitbringen?

Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Rucksack mit Sitzkissen, Vesper und Getränk.

Mitgliedschaft im NABU

Kinder, die bei der Kindergruppe mitmachen möchten sind nicht verpflichtet, im NABU Deutschland Mitglied zu werden. Natürlich freut sich der NABU immer, wenn er neue Mitglieder begrüßen darf. Es gibt auch die Möglichkeit einer Familien-Mitgliedschaft.

Wenn Sie noch mehr über unsere Gruppe erfahren möchten, dann rufen Sie uns doch einfach an oder mailen Sie uns.

Hinweis: Zurzeit gibt es keine feste NAJU-Gruppe. Einzelne Aktionen werden im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Eberbach im Sommer angeboten.